ÜBER UNS: Stray Paws Swiss ist ein offizieller Schweizer Verein,

der mit seiner gemeinnützigen Arbeit die registrierten griechischen Vereine „Stray Paws of Pyrgos“ und „Noiazomai Animal Society“ aus Krestena unterstützt.

 

Unser gemeinsames Ziel ist es,

 

  • die Lebensqualität von griechischen Strassenhunden zu verbessern,
  • ihre Vermehrung durch Kastrationen einzudämmen
  • und für einige von ihnen, ein dauerhaftes Zuhause in der Schweiz zu finden.

Durch „Stray Paws of Pyrgos“ werden heimatlose Hunde gefüttert, kastriert, gerettet, versorgt und mittlerweile nach ganz Europa vermittelt.

Für die Vermittlung der Fellnasen in die Schweiz macht sich unser Verein stark und hilft, liebevolle Plätze in der Schweiz zu finden. Unsere Energie und unseren Einsatz leisten wir, damit gequälte, kranke, vernachlässigte und geschundene Tiere eine Stimme sowie eine zweite Chance auf ein würdiges Leben bekommen!

 

Wir haben jederzeit ein offenes Ohr für Interessenten wie für Adoptanten, sind Anlaufstelle für alle Fragen, verantwortlich sowohl für die Abwicklung wie auch die Übergabe der Glückspfötchen, die ausreisen dürfen.

 

Auch nach der Adoption sind wir bemüht, dass es unseren vierbeinigen Schützlingen gut geht. Unsere geschlossene Facebook-Adoptantengruppe wird sehr geschätzt und lässt uns zu einer immer grösseren Familie werden.

 

Bisher durften schon viele Hunde innerhalb Europas einen Lebensplatz mit Liebe und Geborgenheit finden. Und dies wollen wir nun auch, dank Eurer Mithilfe, in der Schweiz ermöglichen! 1.000 DANK dafür!!! Damit wir uns auch zukünftig für die armen Fellnasen einsetzen können, bitten wir Euch, uns mit Adoptionen, Mitgliedschaften, Patenschaften, Pflegestellen, Freiwilligenarbeit und Spenden zu unterstützen. Wir sind dankbar für jeden noch so kleinen Support, der uns hilft, weiterzumachen.

 

Stray Paws Swiss unterstützt neuerdings einen weiteren Verein in Griechenland, die „Noiazomai Animal Society“ aus Krestena.

 
Als wir von Stray Paws Swiss in Griechenland waren, um vor Ort freiwilligen Arbeit zu leisten, lernten wir das kleine Team von der „Noiazomai Animal Society“ kennen. Für uns war schnell klar, dass sie Hilfe benötigen und wir diese gerne ermöglichen möchten. Wir unterstützen sie momentan mit Patenschaften, versuchen für einige Fellnasen ein schönes Zuhause zu finden und möchten die Haltebedingungen im Shelter um ein vielfaches verbessern. Natürlich braucht dieses Vornehmen einige Zeit für die Umsetzung aber wir konnten bereits jetzt schon vieles erreichen. Ebenso streben wir an, dass die Vermehrung, der Strassenhunde in Krestena, mit Kastrationen und Sterilisationen vermindert wird.

Unser Team

Larissa

geboren 1992 und seit 2018 aktiv im Tierschutz tätig. Zum lachen bringt sie täglich ihre Golden Retriever Dame Delta. // Zuständig für: Freiwilligenarbeit vor Ort // Sprachen: Deutsch, Englisch

Manuela

geboren 1993 und seit 2019 aktiv im Tierschutz tätig. Seit April 2017 begleitet sie Monti, ein ehemaliger Strassenhund aus Pyrgos. // Zuständig für: Buchhaltung // Sprachen: Deutsch, Englisch

Nadine

geboren 1993 und seit 2017 aktiv im Tierschutz tätig. Zu ihr gehören Lorenz und Alisha, ehemalige Strassenhunde aus Pyrgos. // Zuständig für: Homepage, Facebook-Seite, Homechecks und Patenschaften // Sprachen: Deutsch, Englisch

Vanessa

Vanessa, geboren 1992 und seit 2017 aktiv im Tierschutz tätig. Zu ihr gehören Nera ein Bolonka und Milo ein ehemaliger Strassenhund aus Pyrgos. // Zuständig für: Homepage, Facebook-Seite, Instagram-Seite, Homechecks und Näharbeiten // Sprache: Deutsch

Nathi

Nathi, geboren 1994 und seit 2016 aktiv im Tierschutz tätig. Seit 2016 gehört Minouche aus Pyrgos zur Familie, 2021 kam Dixie aus Krestena dazu. // Zuständig für: Vermittlungen, Homechecks, Instagram und Pflegestellen. // Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Laura

Laura, geboren 1998 und zu mir ghört Phoenix, ein Strassehündin von Rhodos. Ich bin seit 2021 aktiv im Tierschutz dabei. // Zuständig für Mails, Adoptionen, Homechecks // Sprachen: Deutsch, Englisch

Franziska

Franziska, geboren 1993 und seit 2019 im Tierschutz. Seit 2019 lebt Dexter aus Ungarn bei mir und in 2021 kam Roscoe aus Russland dazu. // Zuständig für Vermittlungen. // Sprachen: Deutsch & Englisch

Lea

Lea, geboren 1991 und seit 2023 aktiv im Tierschutz tätig. Ylvie aus dem Tierheim in Krestena lebt seit 2022 bei ihr und ihrer Familie. // Zuständig für: Vermittlungen und Homechecks. // Sprachen: Deutsch, Englisch