FREIWILLIGENARBEIT: Griechenlandurlaub mal anders!

In Griechenland, so wie in vielen anderen Ländern dieser Welt, lebt ein Grossteil der Hundepopulation leider auf den Strassen. Ob sie dort geboren, ausgesetzt wurden oder weggelaufen sind ist eigentlich einerlei. Fakt ist, sie leben zumeist unter erbärmlichen Bedingungen, fressen Müll und sind meist gesundheitlich in sehr schlechter Verfassung.

 

Zusätzlich dazu sind sie der Willkür der Menschen schutzlos ausgeliefert, werden gequält, misshandelt, verletzt, vergiftet, getötet – die Liste ist eigentlich endlos fortsetzbar…

Zu viele Menschen schauen weg! Wir nicht, wir greifen ein und versuchen für die Hunde die wir in unsere Obhut nehmen können alles, um ihnen ein sorgenfreies Leben in Würde zu ermöglichen.

Besteht Interesse Deinerseits, uns als Tierschutzorganisation aktiv zu unterstützen?

 

Schon einmal darüber nachgedacht Deinen Urlaub dem Tierschutz zu widmen?

In unserer Auffangstation in Griechenland fallen immer eine Menge Tätigkeiten an, bei denen unsere Mitarbeiter gern Hilfe annehmen. Aufgaben wie Hundehütten bauen, Ausläufe reinigen, Tiere versorgen und sie zum Tierarzt zu begleiten sind nur einige der Arbeiten die verrichtet werden müssen. Viel wichtiger als das ist aber Öffentlichkeitsarbeit, damit die Menschen für die Not sensibilisiert werden, in der sich die Tiere befinden.

 

Ist ein Aufenthalt in Griechenland nicht das Richtige für Dich, möchtest Du aber trotzdem einen Beitrag leisten, damit unsere wunderbaren griechischen Strassenhunde eine Chance auf ihr Leben im Glück bei uns bekommen?

 

Bist Du kommunikativ und gern mit Menschen zusammen? Dann wäre vielleicht eine Unterstützung bei uns im Homecheck-Team genau Dein Ding. Deine Aufgabe wäre es, nach Einweisung und Information potentielle Adoptivfamilien zu Hause zu besuchen und Dir einen Überblick zu verschaffen, ob Hund und Mensch es zusammen gut haben werden.

 

Oder bist Du ein Meister der Worte, formulierst mit Leichtigkeit, hast eine gute Ausdrucksweise und Rechtschreibung? Liegt es Dir die Herzen von Menschen mit geschriebenen Worten zu erreichen? Dann wäre vielleicht eine Mitarbeit in unserer Redaktion eine spannende Aufgabe für Dich. Unterstütze uns dabei, die zu vermittelnden Hunde der Öffentlichkeit vorzustellen, gib Ihnen eine Stimme die zu den Herzen der Interessenten spricht.


Ist Dein Interesse geweckt? Dann kontaktiere uns und sag uns warum und
wie Du uns unterstützen möchtest. Unsere Tiere werden es Dir danken!